Herbstwetter – kurzer Schlag vor die Tür – 2.Oktober 2021

Am Freitag Nachmittag zogen noch die Ausläufer des herbstlichen Tiefs, das am Donnerstag viel Wind gebracht hat, über Heiligenhafen hinweg. Zum Segeln zu ungemütlich und so genossen wir Nachmittags Kohlroulade und Kohlsuppe auf den Kohl-Festtagen, die traditionell am 1. Oktoberwochenende in Halli stattfinden. Corona-bedingt natürlich in kleinem Rahmen ohne großes Zelt und Party. Freitag Nachmittag spielten die „Silver-Shadows“ auf einem Boot im Kommunalhafen, Hillie-Billie-Musik vom Feinsten, hat Spaß gemacht!

Abends dann zum Essen ins Fischerstübchen, dass leider Ende Oktober die Türen für immer schließt. Die Betreiber gehen in den Ruhestand, Corona hat die Entscheidung sicherlich etwas beschleunigt. Das Essen war wie immer sehr lecker und reichlich zu fairen Preisen.

Samstag grau in grau, wir segelten bei 3-4 Bf und wenig Welle in Richtung Ferienpark und drehten in der Hohwachter Bucht wieder um, immer aufpassend, der Kohlregatta nicht in die Quere zu kommen. Hat gut geklappt.

Ist doch komisch, hin und zurück bei gleichbleibendem Wind segeln bei 60 Grad zum Wind… scheinbar natürlich !?!?

Ist ähnlich wie beim Fahrradfahren, wo der Wind ja auch fast immer von vorne kommt …

16 sm stehen im Logbuch, leider war keine Übernachtungsreise möglich, da am Sonntag wieder 6-8 Bf angesagt waren. Samstag Abend Pizza an Bord und ein paar Drinks im Salon. Wir nutzten den Sonntag Vormittag und polierten das Cockpit, Vorbereitung auf die anstehenden Winterarbeiten und fuhren dann über Heide (Krankenbesuch) nach Hause.

Das Wetter bleibt unbeständig mit viel Wind. 2 Wochenenden bleiben uns noch zum Segeln, bevor es am 23. Oktober an den Kran und in die Halle geht. Mal sehen, ob es noch für einen Ausflug nach Dänemark oder in die Lübecker Bucht passt.

2 Kommentare zu „Herbstwetter – kurzer Schlag vor die Tür – 2.Oktober 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s