Urlaub in Cartagena Teil 2 – März 2022

Morgen fliegen wir wieder nach Hause, die 10 Tage Urlaub sind viel zu schnell vergangen…

Leider hat sich das Wetter nicht an unseren Plan gehalten, nach einen kurzen Segelausflug am ersten Urlaubstag ( Teil 1) folgten 2 Tage Scirocco mit viel Wind und Saharasand und dann sehr wechselhaftes Wetter mit viel Wind und zwischendurch immer wieder heftigem Regen.

Also umdisponiert, statt Segelurlaub erkundeten wir Cartagena mit einer sehr schönen Altstadt und deren hügelige Umgebung mit vielen militärischen Befestigungen. Immer wieder unterbrochen durch kleine Snacks in zahlreichen Einkehrstellen, einigen Kaltgetränken, zauberhaften Tapas und selbstgekochten Leckereien auf der Mokendeist.

Einige Impressionen…

Stadt:

Maritimes Museum… Technik zum Teil “Made in Germany“

Umgebung:

Am Samstag wagten wir nochmal einen kurzen Tagestrip aufs Mittelmeer, aber 4-6 Bf von vorne und 2-3 m hohe, teils unangenehme Restwelle von den stürmischen Tagen zuvor trieben uns bald in den Hafen zurück. Den Anlegerdrink haben wir uns verdient!

Wir haben viel Spass zusammen gehabt und die gemeinsame Zeit unterwegs und an Bord sehr genossen!

Am letzten Tag besuchten wir noch ein zweites Mal das kleine Restaurant am kleinen Stadtstrand.

Vielen Dank an Stefan und Anne für die Gastfreundschaft, die vielen Leckereien und die gemeinsame Zeit.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wiedersehen.

Ich (Sven) muss jetzt erstmal auf Diät, bevor die anstehende Badehosen-Saison starten kann.

Nächsten Samstag kommt unsere SY Siiler ins Wasser und dann warten wir auf gutes Wetter für die ersten Schläge auf der Ostsee.

Ich werde berichten…

2 Kommentare zu „Urlaub in Cartagena Teil 2 – März 2022

  1. Schade, dass ihr schon wieder los seid. Die Zeit war wirklich zu kurz und das Wetter euch nicht gut gesonnnen. Trotzdem hatten wir eine tolle Zeit mit euch und ihr seid jedrzeit wieder herzlichst willkommen. Wir vermissen euch schon jetzt! Geniesst die norddeutsche Frühlingssonne, Stefan, Anne und die Mokendeist

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s