Hafentag Skælskør 5. Juli 2022

Nachdem wir gestern am späten Vormittag hier beim örtlichen Verein eingelaufen sind, mussten wir uns erstmal von unserem 6 sm Törn erholen.

Die erste Hälfte bei achterlichen Wind nur unter Genua, die zweite Hälfte unter Motor das teilweise sehr enge Fahrwasser im Fjord entlang. Sehr kuschelig hier, erinnert ein bisschen an die Dyvig.

Nach den ersten doch sehr windigen Segeltagen (und keine Aussichten auf moderatere Bedingungen) haben wir uns entschlossen, nur noch kleine Schläge auf genehmen Kursen zu segeln und den Schwerpunkt in diesem Urlaub auf Erholung im Hafen und an Land zu legen.

Hier wird noch analog gearbeitet. Das erst Mal seit langer Zeit , dass das Hafengeld in bar in einem Umschlag zu entrichten ist. 180 DKK ~ 24€ Pro Tag “alles inkl.“ für alle Bootsgrössen. Ein sehr fairer Preis!

Nach einem fantastischen Sonnenaufgang sieht es nach dem Aufstehen leider schon wieder anders aus, sehr wechselhaft eben.

Wir unternehmen einen langen Spaziergang am Noor entlang und lassen wir uns selbstgemachte Fiske-Deller vom Fiskehus schmecken… sehr lecker.
Danach lassen wir den Nachmittag ruhig an Bord ausklingen und freuen uns auf frisch geräucherten Lachs, ebenfalls vom Fiskehus am Hafen zum Abendbrot.

Und so sieht es im Ort aus.

Es gibt hier “Kunsttunnel“. Noch nie gehört, aber wirklich schön! Kein vergleich zu den Graffiti-Schmierereien, die man in Deutschland an jeder Ecke sieht.

4 Kommentare zu „Hafentag Skælskør 5. Juli 2022

  1. Das sind ja schöne, noch nicht bekannte Tipps, die ihr da gebt! Das machen wir vielleicht auf der Rücktour! Windige Grüße aus den Schwedischen Westschären, aus Fjällbacka!

    >

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s