Boot

Am 23.Mai 2019 haben wir unser neues (gebrauchtes) Boot, eine Comfortina 35 in Kappeln bei Fa. Steckmest übernommen. Es ist unser Traumboot 🙂

Wir haben es am 15.06. auf den Namen SIILER getauft. Es ist ein Begriff aus der helgoländischen Sprache und heißt „Der Segler“. Meine liebe Frau Urte hat ein sehr schönes und passendes Logo entworfen.

Nach langer Suche und unzähligen Besichtigungen fiel die Wahl auf dieses Boot im Wissen, dass es einige Baustellen gibt, die wir aber im Laufe der nächsten Zeit in unterschiedlichen Prioritäten abarbeiten  werden und und uns dann unser Boot so einrichten können, wie wir es wollen.

Einige Daten zum Boot:

Comfortina 35

Baujahr 1997

Länge 10,70m

Breite 3,35m

Tiefgang 1,80m

Verdrängung 5.600kg (leer)

Liegeplatz Marina Heiligenhafen, Steg 4, Platz 74

Einige Bilder:

cropped-img_3841.jpg

bild3

PHOTO-2019-06-25-21-54-39

Bugkoje

Cockpit

Kartentisch

Pantry

Salon

bild2

Auch 2 Leichtwindsegel haben wir, einen kleinen Blister (65qm) von unserem alten Boot mitgenommen und einen größeren Spinnaker, der dabei war.

Einiges wurde im Laufe der Zeit erneuert oder verbessert, wie z.B: neues Grosssegel inkl. neuer Lazyjacks und Lazybags, neuer Autopilot, neues Funkgerät inkl. AIS, neue Polster im Salon, neues Dinghy, neue Trinkwasserleitungen, Teil-Refit Elektrik, 2 mobile Solarpanele inkl. MPPT-Regler, etc. …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s